Wir freuen uns, dass Du Dich für den Verkauf von Kinderkleidern bei unserem Basar in Ensingen interessierst. Wir haben Dir für einen erfolgreichen Verkauf eine Übersicht mit wichtigen Informationen erstellt. Diese kannst Du auch ganz bequem als PDF herunterladen und zuhause ausdrucken. Falls Dir wichtige Informationen fehlen oder Du Fragen hast, freuen wir uns über eine Email.
Wie melde ich mich an?
Über den Button „Basarlino“ gelangst Du zur Anmeldeseite der auf unserem Basar verwendeten Software Basarlino. Hier musst Du Dich einmalig als Verkäufer registrieren. Die Registrierung als Verkäufer für unseren Basar am Sonntag, 12. Oktober 2025 ist ab Sonntag, den 10. August 2025 bei Basarlino freigeschaltet.
Sobald Deine Registrierung von uns freigeschaltet wurdest erhältst du eine Bestätigung per E-Mail von Basarlino. Anschließend kannst Du Deine zum Verkauf stehenden Artikel hinterlegen. Preise bitte nur in 50-Cent-Schritten angeben. Nach Abschluss aller Eingaben steht Dir eine fertige PDF-Datei mit Preisschildern in Basarlino zur Verfügung.
Was
kann verkauft werden?
- Modische, gut erhaltene Kinderkleidung für die Saison Herbst/ Winter bis Größe 176
- Schuhe bis Größe 40 (max. 6 Paar pro Verkäufer; paarweise gebündelt)
- Umstandsmode/ Stillmode (ausgenommen gebrauchte Unterwäsche)
- Spielzeug, Babyzubehör und Kinderbücher, -Puzzles (vollständig), -Spiele, Tonie-Figuren, Tip-toi u.ä.
- Kinderwagen/Buggy (max. 2 pro Verkäufer)
- Kinderfahrzeuge wie Dreiräder, Laufräder, Rutschfahrzeuge etc. (max. 3 pro Verkäufer)
- Winter-Aktivitätsspielzeug wie Rodel, Schlitten, Schlittschuhe (max. 3 pro Verkäufer)
- Kindersitze (max. 2 pro Verkäufer, max. 5 Jahre alt, keine (Unfall-) Schäden)
- Achtung: nur mit der gültigen Prüfnorm i-Size bzw. ECE R129 (siehe Typenschild des Sitzes)
- Diverses wie Hochstühle, Inliner, Rücksäcke
- Vom Verkauf ausgeschlossen sind folgende Artikel
- Verschmutzte, beschädigte oder nicht zeitgemäße Artikel
- Stofftiere/Kuscheltiere
- Möbel (außer Hochstühle)
- Hygieneartikel (z.B. gebrauchte Unterhosen, Still-Bh´s, Socken, Strumpfhosen)
- Töpfchen jeglichen Zustands
- Kriegsspielzeug aller Art
- Kindersitze mit abgelaufener Prüfnorm (UN ECE Reg. 44/01-04), mit (Unfall)-Schäden oder älter als 5 Jahre
Wie etikettiere ich die Artikel?
- Alle Artikel müssen mit einem Basarlino-Preisschild versehen sein. Preisschilder bitte auf weißes, festes Papier (Empfehlung mind. 160g/m²) ausdrucken und ausschneiden. Bitte achte auf eine hohe Druckqualität, damit die QR-Codes an der Kasse richtig gescannt werden können.
- Bitte befestige die Preisschilder mit einem starken Faden am Artikel (bitte keine Sicherheitsnadeln, Stecknadeln oder andere spitze Materialien).
- Puzzles, Spiele etc. bitte zweifach etikettieren (Ober- und Unterseite der Schachtel) und beide Hälften an mindestens zwei Seiten zusammenkleben (z.B. Tesa), damit sie sich nicht versehentlich öffnet.
- Ware mit Etiketten, an denen etwas (handschriftlich) verändert wurde, kann nicht verkauft werden, da die Registrierung der Ware über Basarlino erfolgt
Wie erfolgt die Abgabe und Abholung der Kleiderkörbe?
- Abgabe ist am Samstag, 11.10.2025, 15:30-16:30 Uhr, im Foyer der Forchenwaldhalle in Ensingen.
- Bitte versehe die Körbe gut sichtbar vorne und hinten mit der jeweiligen Verkäufernummer.
- Bitte bring die ausgedruckte und unterschriebene Artikelliste von Basarlino mit
- Bei der Abgabe erhältst du nach Zahlung der 2€ Bearbeitungsgebühr pro Verkäufernummer (in Bar) eine Berechtigungskarte zur Abholung deiner restlichen Ware und des Erlöses am Folgetag.
- Abholung ist am Sonntag, 12.10.2025, 17:00-18:00 Uhr, im Foyer der Forchenwaldhalle in Ensingen.
- Bitte beachte, dass ohne Berechtigungskarte keine Abholung möglich ist.
- Die Abrechnung und Auszahlung erfolgt mit der Korbabholung. Der an Dich auszuzahlende Betrag wird zu Gunsten des Fördervereins auf xx,50 € bzw. xx,00 € abgerundet.
- Bei Nichtabholung wird die nicht verkaufte Kleidung für einen wohltätigen Zweck gespendet.
Welche Gebühren fallen für mich an?
- 2€ Bearbeitungsgebühr pro Verkäufernummer. Diese ist bei Abgabe der Körbe in Bar zu bezahlen
- 15% des Verkaufserlöses werden einbehalten und wie folgt aufgeteilt:
- 14% kommen dem Förderverein der Ensinger Grundschule e.V. zugute für den Erhalt der Grundschule und Betrieb des „Bädle“ (Lehrschwimmbecken)
- 01% wird für die Nutzung von Basarlino einbehalten und an den Betreiber abgeführt
Sollte ich noch was wissen?
- Alle Artikel müssen sauber/gewaschen, gut erhalten, vollständig und voll funktionsfähig sein. Sollte dies nicht der Fall sein, behalten wir uns vor diese Artikel vom Verkauf auszuschließen.
- Preisauszeichnungen nur in 50-Cent Schritten
- Bitte hilf uns und sortiere deine Bekleidung im Korb schon nach Größen (Schuhe zuoberst)
- Es werden nur korrekt etikettierte Artikel in Wäschekörben oder großen Kunststoffboxen angenommen
- Tüten, Stofftaschen, Kartons o.ä. werden nicht angenommen
- Maximal 50 Artikel pro Verkäufer:in/Verkäufernummer (Helfer:innen 90 Artikel)
- Wir bitten Dich, den Abgabe- und Abholtermin pünktlich wahrzunehmen. Nicht abgeholten Ware wird einem wohltätigen Zweck zugeführt.
- Bei Beschädigung oder Verlust der abgegebenen Artikel übernehmen wir keine Haftung. Artikel ohne Etikett werden auf separaten Tischen zurückgelegt und können bei Abholung der Körbe durchgesehen werden
- Bei Artikeln, die aus mehreren Teilen (z.B. Jogginganzug) bestehen, binde oder befestige diese bitte stabil aneinander. Bitte verwende aus Sicherheitsgründen keine Steck- oder Sicherheitsnadeln!
- Mit Abgabe der Artikel akzeptierst Du unsere Annahmebedingungen
Möchtest Du gerne mehr Artikel verkaufen?
Kein Problem. Werde einfach Helfer:in bei uns und Du bekommst 90 Artikel zum Verkauf freigeschaltet und zusätzlich die Möglichkeit eines „Vorab-Einkaufs“. Weitere Details findest Du in unserem Menüpunkt Helfen.
